UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
Insights & Concepts
Begleiten Sie die erfolgreiche Einführung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, indem Sie die unterschwelligen Bedürfnisse und Motivationen Ihrer Kunden verstehen lernen. Wenden Sie ausführliche Studien Ihres Zielmarkts auf umsetzbare, neuartige Konzepte an.
DIE FRAGESTELLUNG
Sie möchten wissen, wer Ihre Kunden sind, was sie brauchen und was sie motiviert.
UNSER ANSATZ
Führen Sie umfassende Nutzerforschung mit weitreichenden Interviews, Beobachtungsstudien vor Ort und Service Testing durch. Präsentieren Sie Ihrem Team die ausführliche Analyse unserer Erkenntnisse sowie umsetzbare Handlungsvorschläge.
DAS ERGEBNIS
Identifizieren Sie klar Ihre Personas, das Nutzerverhalten und unterschwellige Bedürfnisse. Erstellen Sie eine vollständige Customer Journey, vom ersten Kontakt über regelmässige Interaktionen, bis hin zur langfristigen Kundenbeziehung. Erkennen Sie Schlüsselinteraktionen, existierende Lücken, Schwachstellen und Wachstumspotenzial. Umreissen Sie langfristige Gesellschaftstrends und erstellen Sie Zukunftsszenarien, die Ihre Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten beeinflussen könnten.
PROJEKTBEISPIEL ANSEHEN
PROTOTYPING & TESTING
Beschleunigen Sie den Entscheidungsprozess und bringen Sie Ihre Ideen mit schneller Prototypenentwicklung und Nutzertests rasch auf den Markt. Binden Sie Kunden und Stakeholder in Ihr Ökosystem ein, um reelle Daten über die Durchführbarkeit und Attraktivität Ihres Konzepts zu erhalten.
DIE FRAGESTELLUNG
Ihr Team verliert Zeit und Ressourcen, während es Ideen diskutiert, die am Ende wenig Mehrwert für Ihre Kunden und das Unternehmen schaffen. Sie wollen den Entscheidungsprozess vereinfachen.
UNSER ANSATZ
Ideenfindungsmethoden, schnelle Prototypenentwicklung und Nutzertests: Wir bieten Ihnen Design-Sprint-Formate, die den Prozess der Validierung von Konzepten für Ihr Team beschleunigen. Verbessern Sie durch User Testings Ihren Prototypen und finden Sie heraus, ob er den Bedürfnissen Ihrer potenziellen Anwender entspricht. Holen Sie Feedback ein, validieren Sie Schlüsselfunktionalitäten und nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse für nachfolgende Iterationen Ihres Produkts oder Services.
DAS ERGEBNIS
Erlernen Sie die erforderlichen Fähigkeiten und Methoden, um Ihre Ideen schnell zu validieren und den Entscheidungsprozess vom anfänglichen Konzept bis hin zur Markteinführung zu beschleunigen. Sie erhalten dabei einen umsetzbaren, zukunftsfähigen Handlungsplan, um Ihr Produkt oder Ihren Service zuverlässig auf den Markt zu bringen.
PROJEKTBEISPIEL ANSEHEN
CULTURE & SKILL DEVELOPMENT
Schulen Sie die Innovationskompetenzen Ihrer Mitarbeitenden mit massgerecht auf Ihr Team und Ihre Ressourcen zugeschnittenen Trainings. Fördern Sie kreatives Geschick und bleiben Sie als Unternehmen durch nutzerzentrierte Innovation wettbewerbsfähig.
DIE FRAGESTELLUNG
Ihre Mitarbeitenden haben Schwierigkeiten, neue Ideen und Problemlösungs-Ansätze zu finden. Sie möchten ihre Kreativität freisetzen und ihre Innovationsfähigkeit steigern.
UNSER ANSATZ
Entwicklung und Durchführung praxisorientierter Trainings, die agile Methoden wie Design Thinking einsetzen und Teilnehmende mittels Wissensinputs, Gruppenarbeit und Feedbacksessions ausbilden. Train the Trainer: Setzen Sie interne Innovations-Coaches ein, die in der Lage sind, das Team durch die verschiedenen Design-Phasen zu führen. 
DAS ERGEBNIS
Rüsten Sie Ihr Team mit den erforderlichen Denkweisen und Tools aus, um nutzerzentrierte Innovation in ihre tägliche Arbeit und Herangehensweisen zu integrieren. Führen Sie agile, kollaborative Ansätze in Ihrem Unternehmen ein.
PROJEKTBEISPIEL ANSEHEN
Innovation Strategy
Radikale Innovation kann hohe Risiken, aber auch Chancen mit sich bringen. Wir entwickeln einen durchführbaren und für Ihr Unternehmen sinnvollen Innovations-Strategieplan durch eine Reihe massgeschneiderter Inhouse-Studien, Workshops und gemeinsamer Strategiesitzungen.
DIE FRAGESTELLUNG
Es fällt Ihnen schwer, komplexe Innovationsvorgänge zu steuern. Sie brauchen eine umsetzbare Strategie, um eine autarke Innovationskultur in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
UNSER ANSATZ
Entwickeln Sie mit Ihrem Führungsteam ein Inhouse-Assessment, um Ihre Innovationsfähigkeiten zu beurteilen. Lernen Sie in praxisorientierten Sitzungen die treibenden Kräfte hinter kollaborativer, nutzerzentrierter Innovation kennen, um potenzielle Hürden in Ihrer Organisation zu identifizieren. Wenden Sie diese Erkenntnisse an, um gemeinsam einen durchführbaren Strategieplan zum Ausbau Ihrer internen Innovationskapazitäten zu erstellen.
DAS ERGEBNIS
Schliessen Sie den Prozess mit einem massgeschneiderten Innovations-Strategieplan ab, der Ihnen hilft, vorhandene Unternehmensführung, -strukturen und auch physischen Räume zu überdenken. So stimulieren Sie disziplinübergreifende Innovation innerhalb Ihrer Organisation.
PROJEKTBEISPIEL ANSEHEN
Haben Sie eine Herausforderung für uns?

OUR SERVICES
Insights & concepts
Guide the successful deployment of new products, services and business models by discovering your user’s underlying needs and drivers. Translate in-depth studies of your target market into viable, novel concepts.
THE CHALLENGE
You want to know who your customers are, what they need and what drives them.
OUR APPROACH
Design and conduct end-to-end customer insight research with in-depth interviews, on-site observations and service testing. Provide your team with a comprehensive analysis of our findings and actionable results.
THE OUTCOME
Clearly identify your target personas, user behaviours and their underlying needs. Get fully mapped customer journeys from initial contact through the process of engagement, culminating in a long-term relationship with your customer. Discover key interactions, existing gaps, pain points and growth opportunities. Discern long-term societal trends and construct future scenarios that may affect your resources and capabilities.
view case study
Prototyping & Testing
Speed up decision-making processes and get your ideas to market fast with rapid prototyping and user testing. Engage users and stakeholders in your ecosystem to generate real data about the feasibility and desirability of your concept.
THE CHALLENGE
Your team is losing time and resources debating ideas that add little value to your customers or your business. You want to streamline decision-making.
OUR APPROACH
Facilitate a Design Sprint acceleration program to support your team in validating their concept through ideation, rapid prototyping and testing. Conduct user testing to refine your prototype and test its desirability with potential users. Collect feedback, validate key functionalities and incorporate insights into subsequent iterations of your product or service.
THE OUTCOME
Learn the skills and practices required to quickly validate ideas and accelerate decision-making from initial concept to market entry. Own a viable, repeatable action plan to confidently launch your product or service.
view case study
culture & skill development
Empower key team members to become self-sustaining innovators with training tailored to your team and capabilities. Enhance creative dexterity and keep your organisation competitive through human-centric innovation.
THE CHALLENGE
Your best people struggle to come up with new ideas and new approaches to solving problems. You want to unlock their creativity and increase their capacity for innovation.
OUR APPROACH
Design and facilitate hands-on sessions using agile methodologies such as Design Thinking. Guide participants through knowledge inputs, group work and pitching for feedback. Train the trainer: develop internal innovation coaches that are able to support teams through the different design stages. 
THE OUTCOME
Equip your team with the mindset and tools required to incorporate Human-Centered Innovation into their daily work and practices. Expand agile, collaborative approaches across your organisation.
view case study
innovation strategy
Radical innovation can mean big risks and big rewards. Through a series of tailored in-house studies, workshops and co-creation sessions, we develop an actionable, innovation roadmap that makes sense for your organisation.
THE CHALLENGE
You struggle to navigate complex, innovation processes. You need an actionable strategy to establish a self-sustaining innovation culture within your organisation.
OUR APPROACH
Design an in-house study with your steering committee to assess your innovation capabilities. Explore the drivers behind collaborative, Human-Centered Innovation as well as its potential bottlenecks in a hands-on session. Use our findings to co-create an actionable, strategic roadmap to build your internal innovation capacities.
THE OUTCOME
Complete the process with a tailored innovation roadmap designed to revise existing governance, structures, and physical space. Boost multidisciplinary innovation inside your organisation.
view case study
Do you have a challenge for us?