Datenschutzerklärung

Einführung

Vielen Dank, dass Sie sich dafür entschieden haben, Teil unserer Gemeinschaft zu sein Spark Works ("Unternehmen", "wir", "uns" oder "unser"). Wir fühlen uns dem Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihres Rechts auf Privatsphäre verpflichtet. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu unseren Richtlinien oder unseren Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@sparkworks.ch

Wenn Sie unsere Website www.sparkworks.ch ("Site") besuchen und unsere Dienstleistungen nutzen, vertrauen Sie uns Ihre persönlichen Daten an. Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst. In dieser Datenschutzerklärung beschreiben wir unsere Datenschutzpolitik. Wir bemühen uns, Ihnen so klar wie möglich zu erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie in Bezug auf diese Informationen haben. Wir hoffen, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um sie sorgfältig durchzulesen, denn sie ist wichtig. Falls es in dieser Datenschutzrichtlinie Bedingungen gibt, mit denen Sie nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte die Nutzung unserer Website und unserer Dienste ein.

Diese Datenschutzbestimmungen gelten für alle Informationen, die über unsere Websites (wie z.B. www.sparkworks.ch, und/oder alle damit verbundenen Dienstleistungen, Verkäufe, Marketing oder Veranstaltungen (wir bezeichnen sie in dieser Datenschutzerklärung zusammenfassend als "Websites") gesammelt werden.) Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, da sie Ihnen helfen wird, fundierte Entscheidungen über die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an uns zu treffen.  

Welche Informationen sammeln wir?

Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen

Kurz gesagt: Wir sammeln persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie Name und E-Mail-Adresse. Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich auf den Websites registrieren, wenn Sie Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen bekunden, wenn Sie an Aktivitäten auf den Websites teilnehmen oder uns anderweitig kontaktieren. Welche persönlichen Daten wir erfassen, hängt vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Websites, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Die von uns erfassten persönlichen Daten können Folgendes umfassen: Name und Kontaktdaten. Alle persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahrheitsgemäß, vollständig und genau sein, und Sie müssen uns über Änderungen dieser persönlichen Daten informieren. 

Automatisch gesammelte Informationen

Kurz gesagt: Einige Informationen - wie die IP-Adresse und/oder Browser- und Gerätemerkmale - werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Websites besuchen. Wir erfassen bestimmte Informationen automatisch, wenn Sie die Sites besuchen, nutzen oder auf ihnen navigieren. Diese Informationen geben keine Auskunft über Ihre spezifische Identität (wie Ihren Namen oder Ihre Kontaktinformationen), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie Ihre IP-Adresse, Browser- und Gerätemerkmale, Betriebssystem, Sprachpräferenzen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Website nutzen, sowie andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Betriebs unserer Sites sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke benötigt. Sie können bestimmte Berechtigungen im Zusammenhang mit der Datenerfassung in den Einstellungen Ihres Geräts oder Ihres Webbrowsers je nach den verfügbaren Funktionalitäten festlegen.

Wie viele Unternehmen sammeln auch wir Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien. Sie können auch bestimmte Einstellungen für die automatische Erfassung Ihrer persönlichen Daten über das auf der Website verfügbare Plugin zum Setzen von Cookies vornehmen. 

Wie verwenden wir Ihre Informationen?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten für Zwecke, die auf legitimen Geschäftsinteressen, der Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen, der Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und/oder Ihrer Zustimmung beruhen.

Wir verwenden persönliche Daten, die über unsere Websites gesammelt werden, für eine Vielzahl von Geschäftszwecken, die im Folgenden beschrieben werden. Dazu gehören der Betrieb der Website, die Erstellung und Pflege eines Benutzerkontos, die Interaktion mit Ihnen, die Bereitstellung der angeforderten Informationen und Dienstleistungen oder die Art und Weise, die bei der Sammlung der betreffenden persönlichen Daten ausdrücklich angegeben wird. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für diese Zwecke im Vertrauen auf unsere legitimen Geschäftsinteressen ("Geschäftszwecke"), um mit Ihnen einen Vertrag mit Ihnen ("Vertrag") abzuschließen oder zu erfüllen, mit Ihrer Zustimmung ("Einwilligung") und/oder zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen ("Rechtliche Gründe"). Wir geben die spezifischen Verarbeitungsgründe, auf die wir uns stützen, neben jedem unten aufgeführten Zweck an. Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln oder erhalten:

  • Um Ihnen administrative Informationen zuzusenden [aus geschäftlichen, rechtlichen und/oder möglicherweise vertraglichen Gründen]. Wir können Ihre persönlichen Daten verwenden, um Ihnen Informationen über Produkte, Dienstleistungen und neue Funktionen und/oder Informationen über Änderungen unserer Geschäftsbedingungen und Richtlinien zu senden.
  • Fordern Sie Feedback für unsere Geschäftszwecke und/oder mit Ihrer Zustimmung an. Wir können Ihre Informationen verwenden, um Feedback anzufordern und Sie über Ihre Nutzung unserer Websites zu informieren.
  • Zum Schutz unserer Sites für Geschäftszwecke und/oder aus rechtlichen Gründen. Wir können Ihre Informationen als Teil unserer Bemühungen verwenden, unsere Websites sicher und geschützt zu halten (z.B. zur Betrugsüberwachung und -prävention).
  • Zur Durchsetzung unserer Bedingungen und Richtlinien [für Geschäftszwecke, rechtliche Gründe und/oder möglicherweise vertraglich].
  • Auf rechtliche Anfragen zu reagieren und Schaden zu verhindern [aus rechtlichen Gründen]. Wenn wir eine Vorladung oder ein anderes rechtliches Ersuchen erhalten, müssen wir möglicherweise die in unserem Besitz befindlichen Daten einsehen, um festzustellen, wie wir darauf reagieren sollen.
  • Für andere Geschäftszwecke. Diese Arten der Verarbeitung beruhen in der Praxis häufig auf dem berechtigten Interesse des Website-Betreibers (die Verarbeitung von Daten ist möglich, wenn eine betroffene Person keinen Widerspruch gegen diese Verarbeitung einlegt). Nach bewährter Praxis sollten diese Verarbeitungen nur durchgeführt werden, wenn der Website-Betreiber die vorherige ausdrückliche Einwilligung der betroffenen Person eingeholt hat.

Werden Ihre Informationen mit jemandem geteilt?

Kurz gesagt: Wir geben Informationen nur mit Ihrer Zustimmung weiter, um Gesetze einzuhalten, Ihre Rechte zu schützen oder geschäftliche Verpflichtungen zu erfüllen.
Wir geben Ihre Informationen nur in den folgenden Situationen weiter und legen sie offen:

  • Einhaltung der Gesetze. Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, um geltendem Recht, Regierungsanfragen, einem Gerichtsverfahren, einem Gerichtsbeschluss oder einem rechtlichen Verfahren nachzukommen, wie z.B. als Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss oder eine Vorladung (einschließlich als Reaktion auf Behörden zur Erfüllung von Anforderungen der nationalen Sicherheit oder der Strafverfolgung).
  • Lebenswichtige Interessen und gesetzliche Rechte. Wir können Ihre Informationen offen legen, wenn wir der Meinung sind, dass es notwendig ist, potenzielle Verletzungen unserer Richtlinien, Betrugsverdacht, Situationen mit potenziellen Gefahren für die Sicherheit von Personen und illegalen Aktivitäten zu untersuchen, zu verhindern oder Maßnahmen zu ergreifen, oder als Beweis in Rechtsstreitigkeiten, in die wir verwickelt sind.
  • Verkäufer, Berater und andere Drittanbieter von Dienstleistungen. Wir können Ihre Daten an Drittanbieter, Dienstleister, Auftragnehmer oder Agenten weitergeben, die für uns oder in unserem Namen Dienstleistungen erbringen und für diese Arbeit Zugang zu diesen Informationen benötigen. Beispiele hierfür sind: Zahlungsabwicklung, Datenanalyse, E-Mail-Zustellung, Hosting-Dienste, Kundendienst und Marketing-Bemühungen. Wir können ausgewählten Dritten gestatten, auf den Websites Tracking-Technologie zu verwenden, die es ihnen ermöglicht, Daten darüber zu sammeln, wie Sie im Laufe der Zeit mit den Websites interagieren. Diese Informationen können u. a. dazu verwendet werden, Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Popularität bestimmter Inhalte zu bestimmen und die Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Sofern nicht in dieser Richtlinie beschrieben, teilen, verkaufen, vermieten oder tauschen wir keine Ihrer Informationen mit Dritten für deren Werbezwecke.
  • Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Informationen im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, die Finanzierung oder den Erwerb des gesamten oder eines Teils unseres Geschäfts an ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
  • Angegliederte Organisationen. Es kann sein, dass wir Ihre Daten an unsere Partnerunternehmen weitergeben. In diesem Fall verlangen wir von diesen Partnern, dass sie diese Datenschutzrichtlinie einhalten. Zu den verbundenen Unternehmen gehören unsere Muttergesellschaft und alle Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter gemeinsamer Kontrolle mit uns stehen.
  • Geschäftspartner. Wir können Ihre Daten an unsere Geschäftspartner weitergeben, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anzubieten.
  • Mit Ihrem Einverständnis. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre persönlichen Daten für jeden anderen Zweck offenlegen.

Verwenden wir Cookies oder andere Verfolgungstechnologien?

Kurz gesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern.
Wir verwenden verschiedene Arten von Cookies oder andere ähnliche Technologien, von denen einige dazu geeignet sind, Daten direkt auf Ihren Geräten automatisch zu verarbeiten und/oder Sie betreffende persönliche Daten an uns zu übertragen. Diese Technologien zielen im Allgemeinen darauf ab, Ihre Interaktionen mit der Website zu überwachen und zu analysieren und/oder es uns zu ermöglichen, die Website und ihre Funktionalitäten zu verbessern, insbesondere durch eine Personalisierung der Website und der damit verbundenen Dienste entsprechend Ihren Interaktionen. Wenn Sie nicht möchten, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, können Sie Ihren Browser oder Ihr Gerät so konfigurieren, dass die Cookies abgelehnt und/oder eingeschränkt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen auch über die auf der Website verfügbare Schnittstelle ändern. Bestimmte Cookies sind jedoch für das Funktionieren der Website selbst unerlässlich, und ihre Verwendung kann durch die Ablehnung dieser Cookies geändert oder verhindert werden. Wenn Sie Cookies nicht ablehnen oder einschränken, stimmen Sie ihrer Verwendung und der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, die durch sie gesammelt wurden, zu. Wir verwenden die folgenden Cookies:

A. Unverzichtbare Cookies
Einige Cookies, die wir auf Ihrem elektronischen Gerät platzieren, sorgen dafür, dass die Website Ihnen uneingeschränkt Informationen sicher und optimal liefert. Ohne diese Cookies kann die Website nicht richtig funktionieren.

B. Funktionalitäts-Cookies
Einige Cookies ermöglichen es der Website, sich an die von Personen getroffenen Entscheidungen zu erinnern, z. B. an den Benutzernamen, die Sprache oder die Textgröße. Diese Cookies sind als "Funktionalitäts-Cookies" bekannt und helfen, die Erfahrung einer Person mit der Website zu verbessern, indem sie einen personalisierteren Service bieten.

C. Statistik- und Produktivitäts-Cookies
Statistik- und Produktivitäts-Cookies, wie die von Google Analytics verwendeten, helfen uns zu verstehen, wie die Benutzer mit der Website interagieren, indem sie Daten anonym sammeln und verarbeiten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.allaboutcookies.org/fr/Pleasedie Benutzerhilfeabschnitte Ihres Internetbrowsers oder Ihrer elektronischen Geräte für spezifische Anweisungen zur Verwaltung von Cookies.

Wir verwenden Hotjar, um die Bedürfnisse unserer Nutzer besser zu verstehen und um diesen Service und dieses Erlebnis zu optimieren. Hotjar ist ein Technologiedienst, der uns hilft, die Erfahrungen unserer Nutzer besser zu verstehen (z. B. wie viel Zeit sie auf welchen Seiten verbringen, welche Links sie anklicken, was die Nutzer mögen und was nicht, usw.) und dies ermöglicht uns, unseren Service mit dem Feedback der Nutzer aufzubauen und zu pflegen. Hotjar verwendet Cookies und andere Technologien, um Daten über das Verhalten unserer Nutzer und deren Geräte zu sammeln. Dazu gehören die IP-Adresse eines Geräts (die während Ihrer Sitzung verarbeitet und in de-identifizierter Form gespeichert wird), die Bildschirmgröße des Geräts, der Gerätetyp (eindeutige Gerätekennungen), Browserinformationen, der geografische Standort (nur Land) und die bevorzugte Sprache, in der unsere Website angezeigt wird. Hotjar speichert diese Informationen in unserem Auftrag in einem pseudonymisierten Nutzerprofil. Hotjar ist es vertraglich untersagt, die in unserem Auftrag erhobenen Daten zu verkaufen.

Weitere Details finden Sie im Abschnitt "Über Hotjar" auf der Support-Seite von Hotjar.

Werden Ihre Informationen international übermittelt?

Kurz gesagt: Wir sind berechtigt, Ihre Daten in andere Länder als Ihr eigenes zu übertragen, zu speichern und zu verarbeiten. Unsere Server befinden sich in der Schweiz und in der Europäischen Union. Wenn wir Ihre persönlichen Daten in ein Land außerhalb der Schweiz oder des Europäischen Wirtschaftsraums transferieren, stellen wir sicher, dass geeignete Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um sicherzustellen, dass unsere Drittanbieter ein angemessenes Schutzniveau für Ihre persönlichen Daten bieten. Indem Sie uns Informationen und Daten zur Verfügung stellen, erklären Sie sich ausdrücklich mit solchen Übertragungen einverstanden.

Wie lange bewahren wir Ihre Informationen auf?

Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange wie nötig auf, um die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke zu erfüllen, sofern nicht gesetzlich anders vorgeschrieben.

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (wie z.B. steuerliche, buchhalterische oder andere gesetzliche Anforderungen). Kein Zweck in dieser Richtlinie erfordert, dass wir Ihre persönlichen Daten länger als 2 Jahre aufbewahren.

Wenn wir keine laufende legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre persönlichen Daten zu verarbeiten, werden wir diese entweder löschen oder anonymisieren, oder, falls dies nicht möglich ist (z.B. weil Ihre persönlichen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre persönlichen Daten sicher aufbewahren und von jeglicher weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.

Wie bewahren wir Ihre Informationen sicher auf?

Kurz gesagt: Wir wollen Ihre persönlichen Daten durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen schützen.

Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um die Sicherheit aller von uns verarbeiteten persönlichen Daten zu schützen. Bitte denken Sie jedoch auch daran, dass wir nicht garantieren können, dass das Internet selbst 100% sicher ist. Obwohl wir unser Bestes tun werden, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung von persönlichen Daten von und zu unseren Seiten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur innerhalb einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

Was sind Ihre Persönlichkeitsrechte?

Kurz gesagt: In einigen Regionen, wie z.B. im Europäischen Wirtschaftsraum, haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugang zu und eine bessere Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.

In einigen Regionen (wie dem Europäischen Wirtschaftsraum) haben Sie gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Dazu kann das Recht gehören, (i) Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu beantragen und eine Kopie dieser Daten zu erhalten, (ii) die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen, (iii) die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einzuschränken und (iv) gegebenenfalls die Übertragbarkeit der Daten zu verlangen. Unter bestimmten Umständen können Sie auch das Recht haben, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widersprechen. Um einen solchen Antrag zu stellen, verwenden Sie bitte die unten angegebenen Kontaktdaten. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und entsprechend handeln.

Wenn wir uns bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten auf Ihr Einverständnis verlassen, haben Sie das Recht, Ihr Einverständnis jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf hat.
Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind und Sie glauben, dass wir Ihre persönlichen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, sich bei Ihrer örtlichen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/bodies/authorities/index_en.htm

Nehmen wir Aktualisierungen dieser Politik vor?

Kurz gesagt: Ja, wir werden diese Richtlinie bei Bedarf aktualisieren, um mit den einschlägigen Gesetzen konform zu bleiben.
Wir behalten uns das Recht vor, die Datenschutzrichtlinie jederzeit nach unserem alleinigen Ermessen zu ändern, um sie an neue kommerzielle oder technologische Praktiken oder Gesetzesänderungen anzupassen. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie mit allen geeigneten Mitteln informieren (einschließlich per E-Mail oder über die Websites, z.B. Banner, Pop-ups oder andere Benachrichtigungsmechanismen). Wenn Sie diese Änderungen nicht akzeptieren, besteht Ihr einziges Rechtsmittel darin, nicht mehr auf die Website zuzugreifen und/oder sie nicht mehr zu benutzen. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu lesen, um darüber informiert zu sein, wie wir Ihre Informationen schützen.

Wie können Sie uns zu dieser Politik kontaktieren?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre persönlichen Daten auf eine Weise verwendet wurden, die nicht mit dieser Richtlinie übereinstimmt, oder wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Richtlinie haben, senden Sie uns eine E-Mail an hello@sparkworks.ch oder per Post an

Spark Works AG
Bärengasse 16
8001 Zürich
Schweiz

Privacy Policy

Introduction

Thank you for choosing to be part of our community at Spark Works (“company”, “we”, “us”, or “our”). We are committed to protecting your personal information and your right to privacy. If you have any questions or concerns about our policy, or our practices with regards to your personal information, please contact us at hello@sparkworks.ch

When you visit our website www.sparkworks.ch (“Site”) and use our services, you trust us with your personal information. We take your privacy very seriously. In this privacy notice, we describe our privacy policy. We seek to explain to you in the clearest way possible what information we collect, how we use it and what rights you have in relation to it. We hope you take some time to read through it carefully, as it is important. If there are any terms in this privacy policy that you do not agree with, please discontinue use of our site and our services.

This privacy policy applies to all information collected through our websites (such as www.sparkworks.ch, and/or any related services, sales, marketing or events (we refer to them collectively in this privacy policy as the "Sites")). Please read this privacy policy carefully as it will help you make informed decisions about sharing your personal information with us.  

What information do we collect?

Personal information you disclose to us

In Short: We collect personal information that you provide to us such as name and email address. We collect personal information that you voluntarily provide to us when registering at the Sites, expressing an interest in obtaining information about us or our products and services, when participating in activities on the Sites or otherwise contacting us. The personal information that we collect depends on the context of your interactions with us and the Sites, the choices you make and the products and features you use. The personal information we collect can include the following: Name and Contact Data. We collect your first and last name and email address.All personal information that you provide to us must be true, complete and accurate, and you must notify us of any changes to such personal information. 

Information automatically collected

In Short: Some information – such as IP address and/or browser and device characteristics – is collected automatically when you visit our websites. We automatically collect certain information when you visit, use or navigate the Sites. This information does not reveal your specific identity (like your name or contact information) but may include device and usage information, such as your IP address, browser and device characteristics, operating system, language preferences, referring URLs, device name, country, location, information about how and when you use our Site and other technical information. This information is primarily needed to maintain the security and operation of our Sites, and for our internal analytics and reporting purposes. You may define certain authorizations related to data collection, in the settings of your device or of your web browser, according to the available functionalities.

Like many businesses, we also collect information through cookies and similar technologies. You may also define certain settings for the automated collection of your personal data through the cookies setting plugin available on the Site. 

How do we use your information

In Short: We process your information for purposes based on legitimate business interests, the fulfilment of our contract with you, compliance with our legal obligations, and/or your consent.

We use personal information collected via our Sites for a variety of business purposes described below, which includes operating the Site, creating and maintaining a user account, interacting with you, providing you with requested information and services, or in the manner expressly indicated when the personal data concerned are collected. We process your personal information for these purposes in reliance on our legitimate business interests ("Business Purposes"), in order to enter into or perform a contract with you ("Contractual"), with your consent ("Consent"), and/or for compliance with our legal obligations ("Legal Reasons"). We indicate the specific processing grounds we rely on next to each purpose listed below.  We use the information we collect or receive:

  • To send administrative information to you [for Business Purposes, Legal Reasons and/or possibly Contractual]. We may use your personal information to send you product, service and new feature information and/or information about changes to our terms, conditions, and policies.
  • Request Feedback for our Business Purposes and/or with your Consent. We may use your information to request feedback and to contact you about your use of our Sites.
  • To protect our Sites for Business Purposes and/or Legal Reasons. We may use your information as part of our efforts to keep our Sites safe and secure (for example, for fraud monitoring and prevention).
  • To enforce our terms, conditions and policies [for Business Purposes, Legal Reasons and/or possibly Contractual].
  • To respond to legal requests and prevent harm [for Legal Reasons]. If we receive a subpoena or other legal request, we may need to inspect the data we hold to determine how to respond.
  • For other Business Purposes. These types of processing are often in practice based on the website owner's legitimate interest (the processing of data being possible unless a data subject object to such processing). Under best practice, these processing should only be implemented if the website owner has obtained the prior explicit consent of the data subject.

Will your information be shared with anyone?

In Short: We only share information with your consent, to comply with laws, to protect your rights, or to fulfil business obligations.
We only share and disclose your information in the following situations:

  • Compliance with Laws. We may disclose your information where we are legally required to do so in order to comply with applicable law, governmental requests, a judicial proceeding, court order, or legal process, such as in response to a court order or a subpoena (including in response to public authorities to meet national security or law enforcement requirements).
  • Vital Interests and Legal Rights. We may disclose your information where we believe it is necessary to investigate, prevent, or take action regarding potential violations of our policies, suspected fraud, situations involving potential threats to the safety of any person and illegal activities, or as evidence in litigation in which we are involved.
  • Vendors, Consultants and Other Third-Party Service Providers. We may share your data with third party vendors, service providers, contractors or agents who perform services for us or on our behalf and require access to such information to do that work. Examples include: payment processing, data analysis, email delivery, hosting services, customer service and marketing efforts. We may allow selected third parties to use tracking technology on the Sites, which will enable them to collect data about how you interact with the Sites over time. This information may be used to, among other things, analyze and track data, determine the popularity of certain content and better understand online activity. Unless described in this Policy, we do not share, sell, rent or trade any of your information with third parties for their promotional purposes.
  • Business Transfers. We may share or transfer your information in connection with, or during negotiations of, any merger, sale of company assets, financing, or acquisition of all or a portion of our business to another company.
  • Affiliates. We may share your information with our affiliates, in which case we will require those affiliates to honor this privacy policy. Affiliates include our parent company and any subsidiaries, joint venture partners or other companies that we control or that are under common control with us.
  • Business Partners. We may share your information with our business partners to offer you certain products, services or promotions.
  • With your Consent. We may disclose your personal information for any other purpose with your consent.

Do we use cookies other tracking technologies?

In Short: We may use cookies and other tracking technologies to collect and store your information.
We use various types of cookies or other similar technologies some of which are likely to automatically process data directly on your devices and/or to transfer personal data concerning you to us. These technologies are generally aimed at monitoring and analysing your interactions with the Website and/or to enable us to improve the Website and their functionalities, namely through a personalization of the Website and the related services, according to your interactions.We also use cookies and similar technologies to measure and monitor the traffic and use of the Website, as well as its performance. If you do not want cookies to be stored on your device, you can configure your browser or your device to refuse and/or restrict the cookies. You may also change your cookies preferences through the interface available on the Website. Certain cookies are however essential to the functioning of the Website itself and its use may be altered or prevented by refusing these cookies.If you do not refuse or restrain cookies, you consent to their use and to the processing of your personal data collected through them. We use the following cookies:

A. Essential cookies
Some cookies we place on your electronic device ensure that the Website delivers you without limitation information securely and optimally. The Website cannot function properly without these Cookies.

B. Functionality cookies
Some cookies enable the Website to remember choices persons make, for example, username, and language or text size. These cookies are known as "functionality cookies" and help to improve a person's experience of the Website by providing a more personalized service.

C. Statistics and Productivity Cookies
Statistics and productivity cookies, such as those used by Google Analytics, help us to understand how users interact with the Website, by collecting and processing data anonymously.

For more information, please visit http://www.allaboutcookies.org/fr/Please check the user help sections of your internet browser or electronic devices for specific instructions on the management of cookies.

Is your information transferred internationally

In Short: We may transfer, store, and process your information in countries other than your own.Our servers are located in Switzerland and the European Union. Where we transfer your Personal Data outside Switzerland or the European Economic Area, we will ensure that suitable safeguards are in place to help ensure that our third-party service providers provide an adequate level of protection to your Personal Data. By providing us with information and data, you expressly consent to such transfers.

How long do we keep your information?

In Short: We keep your information for as long as necessary to fulfill the purposes outlined in this privacy policy unless otherwise required by law.

We will only keep your personal information for as long as it is necessary for the purposes set out in this privacy policy, unless a longer retention period is required or permitted by law (such as tax, accounting or other legal requirements). No purpose in this policy will require us keeping your personal information for longer than 2 years.

When we have no ongoing legitimate business need to process your personal information, we will either delete or anonymize it, or, if this is not possible (for example, because your personal information has been stored in backup archives), then we will securely store your personal information and isolate it from any further processing until deletion is possible.

How do we keep your information safe?

In Short: We aim to protect your personal information through a system of organizational and technical security measures.

We have implemented appropriate technical and organizational security measures designed to protect the security of any personal information we process. However, please also remember that we cannot guarantee that the internet itself is 100% secure. Although we will do our best to protect your personal information, transmission of personal information to and from our Sites is at your own risk. You should only access the services within a secure environment.

What are your privacy rights

In Short: In some regions, such as the European Economic Area, you have rights that allow you greater access to and control over your personal information. You may review, change, or terminate your account at any time.

In some regions (like the European Economic Area), you have certain rights under applicable data protection laws. These may include the right (i) to request access and obtain a copy of your personal information, (ii) to request rectification or erasure; (iii) to restrict the processing of your personal information; and (iv) if applicable, to data portability. In certain circumstances, you may also have the right to object to the processing of your personal information. To make such a request, please use the contact details provided below. We will consider and act upon any request in accordance with applicable data protection laws.

If we are relying on your consent to process your personal information, you have the right to withdraw your consent at any time. Please note however that this will not affect the lawfulness of the processing before its withdrawal.
If you are a resident in the European Economic Area and you believe we are unlawfully processing your personal information, you also have the right to complain to your local data protection supervisory authority. You can find their contact details here: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/bodies/authorities/index_en.htm

Do we make updates to this policy?

In Short: Yes, we will update this policy as necessary to stay compliant with relevant laws.
We reserve the right to amend the Privacy Policy at any time at our sole discretion in order to adapt it to any new commercial or technological practice or change in the law. Should this occur, we will inform you by any appropriate means (including via email or the Websites, e.g. banners, pop-ups or other notification mechanisms). If you do not accept these amendments, your sole remedy is to no longer access and/or use the Website. We encourage you to review this privacy policy frequently to be informed of how we are protecting your information.

How can you contact us about this policy?

If you believe your personal data has been used in a way that is not consistent with this policy, or if you have questions or comments about this policy, email us at hello@sparkworks.ch or by post to:

Spark Works AG
Bärengasse 16
8001 Zurich
Switzerland